Vorweihnachtliche Märchen- und Bastelstunde


Zu einer vorweihnachtlichen Märchen- und Bastelstunde lud die Flexklasse 1/2 a mit ihrer Lehrerin Silvia Arzberger die Klasse 1/2 vom SFZ mit ihrer Lehrerin Cornelia Dumler ein. Die Kinder der Flexklasse rutschten zusammen, so dass an einem Tisch drei Kinder sitzen konnten. Alle machten sich miteinander bekannt und hörten das Märchen Hänsel und Gretel, das im verdunkelten Klassenzimmer mit Farbfolien am Overheadprojektor, von Frau Arzberger vorgelesen wurde.

Das Haus der Hexe aus Lebkuchen hat bestimmt gut geduftet. Auch im Klassenzimmer war bald weihnachtlicher Duft zu riechen, als die Kinder aus Nelken und Orangen sehr geduldig Duftorangen anfertigten. Dazu wurden weihnachtliche Lieder gesungen und das Hexenhaus der Hexe konnte zusätzlich als Arbeitsblatt gestaltet werden.


I