Grundschulaktionstag Handball
 

Trainer desTSV Kirchenlaibach/Speichersdorf üben mit unseren Zweitklässlern

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse durften eine ganz besondere Sportstunde zusammen mit Herrn Lothar Büringer und Frau Tanja Deinzer erleben. Die beiden Handballcoaches gehören dem TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf an.  In einer zweistündigen "Schnupperhandballstunde" lernten die Schüler das Spielen mit Hand und Ball bei kindgerechten Spiel- und Übungsformen kennen. Dabei konnten sie an sechs verschiedenen Stationen ein Handballspielabzeichen erwerben. Frau Deinzer und Herr Büringer hatten die Übungseinheit bestens vorbereitet, so dass die Kids gleich in die Übungsphase treten konnten. Zur Erinnerung erhielten alle eine Urkunde.
Die deutschlandweite Aktion wird vom Deutschen Handballbund (DHB) mit Unterstützung der AOK initiiert. Die Umsetzung wird durch den Bayerischen Handball-Verbund und seine Mitgliedsvereine vom Bayrischen Staatsministerium für Bildung und Kunst, Wissenschaft und Kunst unterstützt.
Ziel ist es, den Kindern an einem bewegungsreichen Vormittag die Freude am Handball und am weiteren Sporttreiben zu vermitteln.
Da von Langeweile keine Spur zu erkennen war, sind wir nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei.


An einer der insgesamt sechs Stationen übten die Handballer des TSV Kirchenlaibach mit den Mädchen und Buben die richtige Wurftechnik