Unterstützt unsere Schule!

                                                 Werdet Mitglied!


Verein der Förderer der Grundschule Immenreuth

 

Die Gründungsmitglieder am 14.12.1973

Dr. Klaus Kohlschmidt

Hermann Melzner

Gerhard Reiche

Josef Schönfelder

Melanie Wolf

Hans-Manfred Milde

 

Der Verein der Förderer der Grundschule Immenreuth wurde 1973 gegründet. Die Idee dazu kam von  Dr. Klaus Kohlschmidt, der erster Vorsitzender war und noch heute der Vorstandschaft angehört. 
Ziel des Vereins ist es, die Grundschule im Interesse der Ausbildung und Erziehung zu unterstützen und den Gemeinschaftssinn zu fördern. Dank des Engagements unseres Fördervereins konnte eine Vielzahl von Anschaffungen getätigt werden, die das Lehrmittelangebot unserer Schule bereichern. Zudem wurden Klassenfahrten und  eine Vielzahl von kulturellen und  pädagogischen Veranstaltungen bezuschusst. Seit seiner Gründung bis heute hat der Verein unsere Schule mit weit über 20.000 € unterstützt.